LG-Deiringsen

Wir machen Ihnen Beine

Aktuelles

Zeit für ein Danke - an alle unsere Unterstützer, Sponsoren, Mitglieder.

Wieder ein Stück Weg hinter mir gelassen,
Zeit, das ein und andere abzuschliessen.
Vergangenes wertschätzen,
das Gute weiterleben lassen,
aus dem Schlechten lernen.
Mit dem kleinen Wort Danke
Grosses aussprechen
und damit im Guten
den Weg nach vorne gehen.
Wünsche ich Euch "Frohe Weihnachten"  einen Guten Übergang nach 2020 und Danke für das Miteinander in 2019
Dieter Schenzer, 1. Vors. LG Deiringsen, DLV Straßenlaufvermesser IAAF/AIMS und  DLVTrainer Leistungsport

Einladung zur Jahreshauptversammlung der LG Deiringsen 

Es ist wieder soweit, wie schon angekündigt, findet die Jahreshauptversammlung für 2019 wieder aus zeitlichen Gründen im 1. Monat des Neuen Jahres statt.

Freitag, den 10. Januar 2020
um 19.00 Uhr
im Vereinsheim in Möhnesee-Günne
(neben unserem Lauf- und Kraftwerk)

Tagesordnungspunkte:
- Berichte des Vorstandes
- Berichte Kassenwart und Kassenprüfer
- Wahlen: 1. Vorsitzender, Kassenwart/in, 2. Kassenprüfer

Termine, Aktionen, Rückblick 2019, Vereinsfahrt 2020 und alle Vereinsaktivitäten 2020, unser Möhnesee-Pokal-Lauf am 27. Juni 2020 sowie Auszeichnungen verdienter Mitglieder für deren Einsatz und besonderer Leistungen.

Die Einladung erfolgt gemäß Vereinsrecht und Satzung der LGD.
Wir Bitten um vollständiges Erscheinen.

Soest, 09.12.2019
Dieter Schenzer
1. Vorsitzender

Amsterdam Marathon 2019

Angela Moesch (LG Deiringsen) läuft von Erfolg zu Erfolg. Zum Ende der Laufsaison hin ging die Langstreckenläuferin beim Amsterdam Marathon an den Start. „Es war ein toller Lauf! Zwar hatte ich die letzten sechs bis acht Kilometer leicht muskuläre Probleme, aber ich habe mich weiter Richtung Ziel gekämpft. Unter drei Stunden bleiben. Das war mein Ziel“, berichtete die Dortmunderin von ihrer Wettkampfstrategie. Mit einer Geschwindigkeit von 14,09 km/h lief Angela Moesch ein konstantes Tempo und passierte die Halbmarathon-Marke nach 1:29:42 Stunden. 21 weitere Kilometer später rannte sie in das Leichtathletik-Stadion ein und beschleunigte nochmal. Bei 2:59:38 Stunden stoppten die Uhren. Damit unterbot sie nicht nur die drei Stunden, sondern kam auch unter die 30 schnellsten Frauen. Insgesamt waren über 3.300 Frauen am Start gewesen. Da man nach niederländischen Leichtathletik-Regeln erst mit dem Geburtstag, nicht mit dem Kalenderjahr, in der höheren Altersklasse startet, wurde Angela Moesch noch in der W45 gewertet und kam hier auf einen starken dritten Platz von über 500 Mitstreiterinnen. Und was noch wichtig ist: Angela wurde schnellste Deutsche Frau.

Weiterlesen: Amsterdam Marathon 2019

Der 3. Deutsche Meistertitel 2019 für Angela Moesch - DM 10 km Straße, Siegburg (2019)

Siegburg ∎ Angela Moesch (Laufgruppe Deiringsen) ist die schnellste deutsche Läuferin in der Altersklasse W50. Das unterstrich die Dortmunderin am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über zehn Kilometer auf der Straße. Nach ihren Titelgewinnen über die Marathon- und Halbmarathon-Distanz im Frühjahr wurde die Lehrerin auch Deutsche Meisterin in der W50 über zehn Kilometer.

Weiterlesen: Siegburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok