Die Laufgruppe Deiringsen stellt sich vor:

Wir sind gelb - stark im Team und machen Ihnen Beine!!!

Die Adresse eines ambitionierten Laufvereins für Leistungs- und Breitensport, über Mitteldistanzen bis hin zum Ultramarathon.

Und bieten : durch langjährige Erfahrung und umfassendes Know How für jeden Laufsportinteressenten eine sportliche Heimat

für den Beginner, Einsteiger, fortgeschrittenen- und erfahrenen Läufer. Besonders wichtig ist uns die Nachwuchsförderung und Aufbau von
Talenten im Laufsport.

Trainingsaufbau - dieser umfasst auch Kraft und Athletik, Präventionsmaßnahmen, Laufaktionen wie die GoRun Laufschule, Vorbereitung auf den Silvesterlauf und die richtige Ernährung.

Laufen in den Distanzen von der Mittelstrecke bis hin zum Ultra-Marathon. Mit allen erforderlichen Konsequenzen, d.h. wir lassen Euch nicht im Stich, wir begleiten beim Training, analysieren Istzustände, schaffen Effizienz und Verbesserungen, optimieren das Training, bieten Trainingspläne und Leistungsdiagnostik (Laktatstufentest, Videoanalyse), Beratung bei der Ausrüstung, kooperieren mit Sportgeschäften aus dem Kreis Soest, und und und..

zudem bieten wir:

ein Angebot an alle Soester Schulen zu einer Gesamt-Kooperation für die Nachwuchsförderung die alle unsere Bereiche umfassen.

Kostenlose Mitgliedschaft und Förderung für sozial und körperlich benachteiligter Kinder sowie Mitmenschen.

Und ab 2015 beteiligen wir uns an dem Projekt - Sport für Flüchtlinge in NRW.

Triathlon = (Mitgliedschaft im Triathlonverband NRW)

Workshops wie Laufen und Gesundheit durch die besten Referenten.

(z.B: Prof. Dr. K. Hottenrott, Lothar Pöhlitz, Friederike (Iki) Feil)

Selbstverteidigungs- und Kampfsportseminare und Kurse wie Krav Maga und Fitnessboxen.

Ernährungsberatung.

Gesundheits-, Lauf- und Fitnesstreff für Unternehmen.

Unser Möhnesee-Pokal-Lauf immer Juni eines jeden Jahres- eine besondere Herausforderung.

Unser eigenes Fitnesscenter in Möhnesee-Günne mit einer Outdoor Trainingsanlage, dieses ist jede Woche für Nutzer geöffnet. Hier finden auch zum größtenteil die Workshops, sowie die Leistungsdiagnostik auf dem Laufband  statt.

Trainingslager und Vereinsfahrten:

z. B. auf der Insel Ameland – natürlich mit der gesamten Familie, oder für Fortgeschrittene auf den Spuren des Rothaarsteig. Zusätzlich machen wir alljährlich eine mehrtägige Vereinsfahrt zum ältesten Marathon in Euro, nach Enschede.

Da wir als eingetragener Verein eine Verpflichtung nach Außen haben. sind die meisten unsere Angebote kostenfrei! Auch erbringen wir viele soziale Leistungen für Bedürftige und Institutionen. (z.b. 21 Jahre Stadtparkstaffel-Lauf, Spenden für das Soester Tierheim, für die Soester Tafel, für das LIZ Möhnesee und und und.