Herbstlauf Uentrop

Christof Marquardt - Gesamtsieger beim 5km Lauf.

Deiringser wieder am Start beim 14. Herbstlauf in Uentrop

Der TuS Uentrop lud am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zur 5- und 10- Kilometerstrecke ein. Der Verein verzeichnete 123 Starter beim Fünf- und 91 beim Zehn-Kilometer-Lauf. Einen besonderen Coup landete Christof Marquardt von der LG Deiringsen, indem er den fünf Kilometer langen Lauf in 18:09 Minuten für sich entschied. Als Zweiter der Altersklasse M50 erreichte Thomas Kolk vom gleichen Verein in 20:06 Minuten als Neunter im Gesamtclassement das Ziel. Beim Zehn-Kilometer-Lauf startete Jürgen Böhnke von der LG Deiringsen und gelangte nach 42:59 Minuten als 13. und Altersklassen-Vierter der M45 ins Ziel. Kurz darauf erreichte es Thomas Kolk, der noch den Fünf-Kilometer-Lauf in den Knochen spürte, als 16. und Altersklassen-Dritter in 43:27 Minuten. Nach ihm lief sein Vereinskollege Maik Ladwig nach 46:55 Minuten als Gesamt-30. und Sechster der M40 über die Ziellinie.

Dortmunder Citylauf

Jürgen Böhnke, Maik, Susann und Maximilian Ladwig vertraten die LG Deiringsen am Sonntag beim 10- Kilometer-Lauf des Dortmunder City- Laufes. Sie wurden auf den acht Runden über das Kopfsteinsteinpflaster der Dortmunder Innenstadt von mehreren Regenschauern überrascht. Der 17- jährige Maximilian Ladwig blieb zwei Sekunden unter der 40- Minuten- Marke und platzierte sich damit als 16. Mann auf dem fünften Platz der Herrenhauptklasse. Jürgen Böhnke (M45) lief als Altersklassendritter in 42:55 Minuten ins Ziel. Für ihn bedeutete es den 40. Gesamtplatz. Maik Ladwig (M40) passierte als 74. und Altersklassen- Zwölfter nach 46:18 Minuten die Ziellinie, ehe Susann Ladwig (W40) nach 49:30 Minuten als elfte Frau durch den Zielbogen lief. Auch sie erreichte den dritten Altersklassenplatz. • la