Deiringser Aktive mit Bestzeiten in Köln (Halbmarathon u. Marathon)
Der Köln-Marathon und auch der Halbmarathon  ist ein Erlebnislauf durch die Kölner
Innenstadt mit einem fantastischen Publikum.
Es ist der viertgrößte Marathon in Deutschland mit dem Motto "Dein Köln- Dein Ziel."
und die Läufer setzten es um bei strahlendem Wetter obwohl es auch schon noch etwas zu warm wurde.
Für die Halbmarathonis galt es, früh konzentriert zu sein. Schon um 8:30 Uhr sorgte der Schlagersänger Mickie Krause für den Startschuss der rund 11.000 Teilnehmer.
Bei sonnigem Herbstwetter lief der 17- jährige Maximilian Ladwig (LGD) nach 1:30:14 Stunden als erster heimischer Läufer durch den Zielbogen am Dom. Er wurde belohnt mit dem 2. Platz in
seiner Altersklasse und mit einer persönlichen Bestzeit.
9 Minunten nach ihm erreichte der vereinslose Carsten Hitzke nach 1:39:29 Stunden das Zentrum der rheinischen Metropole.

Auch auf der Marathonstrecke repräsentierten einige Läufer unter den rund 6.000 Teilnehmern den Soester Schlüssel. Bei milden Temperaturen von knapp 18°C.

erreichte Thomas Kolk (LGD) als erster Soester nach 3:25:34 Stunden die Zielpassage. Auch er erzielte eine neue Marathonbestzeit damit verbesserte er sich um 8 Minuten. Wenig später folgte ihm sein Vereinskollege Jürgen Böhnke ebenfalls in neuer Bestzeit nach 3:26:05 Stunden ins Ziel. Nach 3:52:08 Stunden gelangte Christian van den Berg in den Zielkanal, ehe Sven Beck (beide LGD) nach 3:56:37 Stunden die Ziellinie überschritt.Susann Ladwig benötigte 4:06:08 Stunden und Maik Ladwig (beide LGD) 4:15:29 Stunden.

Dieses Event hat ein besonderes Flair und macht Spaß. Im Ziel bekam jeder Finisher eine Medaille als Belohnung.