Dreamteam der LG Deiringsen ist westfälischer und westdeutscher Mannschaftsmeister 2008 im Marathon

Sample Image

Am Samstag, den 15. März 2008 hat der 25. Steinfurter ROLINCK-Marathon stattgefunden. Traditionell am dritten Samstag im März bot er eine gute Gelegenheit, die Form zu Beginn des Jahres zu testen. Bei idealen äußeren Bedingungen und endlich wieder einmal Sonnenschein während des gesamten Tages fand die Jubiläumsveranstaltung des Turnerbundes Burgsteinfurt 1862 statt

Nach dem Start vor dem Schloss im Stadtteil Burgsteinfurt führte der Kurs durch die schöne münsterländische Parklandschaft in den Stadtteil Borghorst und, nachdem hier das Stadtgebiet durchlaufen wurde, zurück nach Burgsteinfurt. Es wurde also eine Mischung aus Stadt- und Landschaftslauf geboten, bei der alle auf ihre Kosten kamen. Die Strecke war ein Rundkurs über 21,1 Kilometer, den die Läufer zweimal zu absolvieren hatten. Eine Runde hatte insgesamt 64 Höhenmeter, die auf drei Steigungen verteilt wurden. Von den insgesamt 205 Teilnehmern erreichten 160 das Ziel. Der Ausrichter des 25. Steinfurt Marathon war gleichzeitig Ausrichter der westdeutschen und westfälischen Marathonmeistermeisterschaften 2008. Die drei Teilnehmer der LG Deiringsen Jochem Kollmer, Gerhard Plaschke und Michael Guney bewältigten die Strecke in insgesamt 9:53:56 h und wurden mit dieser Zeit westfälischer und auch westdeutscher Mannschaftsmeister 2008 in der Altersklasse M50/M55. Herzlichen Glückwunsch !
Gleichzeitig belegte Jochen Kollmer mit 3:11:54 h den 2.Platz in der Einzelwertung der M55, und Gerhard Plaschke belegte mit 3:12:45 h direkt dahinter den 3.Platz. Michael Guney erreichte mit 3:29:17 h Platz 14 in der M50.