Aktuelles

Jochem Kollmer führt die Cupwertung in der M55 an
Sample Image

Bei der 10. Isselhorster Nacht waren über 900 Starter im Hauptlauf über 9,2 Kilometer um 22.30 Uhr am Start. Der Lauf, der als 2. Lauf der Volksbanken-Night-Cup-Serie in Ostwestfalen ausgetragen wurde, war vom Streckenprofil flach, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit schwierig zu meistern. Zur Freude der rund 5.000 Zuschauer - etwas weniger als im Vorjahr - lieferten sich die Teilnehmer packende Einläufe. Nach 29:22 Minuten überquerte Stefan Fromme von der LG Lage Detmold als Erster die Ziellinie - und war damit nur drei Sekunden später als im Vorjahr im Ziel. Jochem Kollmer von der Laufgruppe Deiringsen ist einer der aussichtsreichen Kandidaten auf den Seriensieg. Er wurde seiner Rolle gerecht und lief mit einer Zeit 35:29 Minuten, nur 8 Sekunden langsamer als im Vorjahr als Erster der Altersklasse M 55 ein. Er liegt damit im Gesamtcup mit 8 Punkten Vorsprung an der ersten Stelle in der M 55.