Ruth Rosenthal Zweite beim „Silvesterlauf auf Probe“ in Sundern

Sample Image

Der dritte Lauf der Laufserie des 1. Sorpe-Marathons, einer Sunderner Laufserie die in 3 Etappen ausgetragen wurde, war zugleich der „2. Silvesterlauf auf Probe“ um die Sorpe. Eine kleine, recht familiäre und von dem Sportverein SC Hagen-Wildewiese e. V. und dem Radsportverein Sundern e. V. gemeinsam gut organisierte Laufveranstaltung, die am 23. November in Sundern-Langscheid stattfand.  Bei winterlichem Wetter mit Temperaturen so um den Gefrierpunkt und 5-10 cm Schnee ging es für weit über 100 Läufer/innen auf die laut Ausschreibung 15 km lange, laut Veranstalter wegen Bauarbeiten an der Sorpe-Promenade tatsächlich aber 300 m kürzere Runde um den Stausee. Während auf der ersten Hälfte Gegenwind das Laufen erschwerte, musste auf der zweiten Hälfte immer wieder mit Schneematsch gekämpft werden. Trotz dieser Widrigkeiten erreichte Ruth Rosenthal von der LG Deiringsen freudig überrascht als zweitbeste Frau und Altersklassensiegerin nach 1:05,16 Std. gut gelaunt das Ziel.