Auszeichnung für  Ludger Schröer, Daniel Wimmer und Christof Marquardt durch den Soester Bürgermeister Eckhard Ruthemeyer im Soester Rathaus für besondere sportliche Erfolge.

Am  Samstag, den 26. Januar wurden Ludger Schröer, Daniel Wimmer und Christof Marquardt mit der Sportmedaille der Stadt Soest für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Für ihren großen Erfolg bei den NRW-Halbmarathonmeisterschaften in Gütersloh im Nov.2018.

Ludger Schröer lief den Halbmarathon in starken 1:15:55 Stunden und kam bei den offenen NRW-Halbmarathonmeisterschaften auf den vierten Platz gesamt. Seine Altersklasse M45 gewann der Münsteraner haushoch und holte sich nach dem Vorjahressieg in der M45 den zweiten NRW-Meister-Titel. Vereinskollege Daniel Wimmer lief im Gesamtklassement ebenfalls unter die Top-Ten auf Platz 9. Mit seiner Zielzeit von 1:18:14 Stunden kam er noch auf das Altersklassenpodium der M35 mit Platz 4.

Das Duo wurde durch Christof Marquardt komplementiert. Der Welveraner kam in 1:20:38 Stunden auf den 14. Gesamtplatz und Platz 3 in der Altersklasse M50. Die drei Langstreckenläufer kamen in der Gesamt-Mannschaftswertung auf den zweiten Platz und setzten sich damit gegen viele weitere Vereinsmannschaften durch. Lediglich die Mannschaft des LV Oelde  war schneller als die Mannschaft der LG Deiringsen.