LG-Deiringsen

Wir machen Ihnen Beine

Aktuelles

Viele Wettkämpfe am vergangenen Wochenende an denen die Deiringser Aktiven wieder einmal ihre läuferische Klasse demonstrierten:


der 12. Langenberglauf von Germania Bruchhausen, hier zeigte Petra Franken ihren Verfolgern auf der Halbmarathonstrecke die zudem noch 470 Höheneeter umfasste und viele Trailpassagen hatte, ihre Hacken mit einer Zeit von 1:42:55 Std lief sie den Start-Zielsieg entgegen. Die zweite Frau kam genau 2 Minuten nach ihr ins Ziel


Ebenfalls ein Halbmarathon der Bergig-cross war, ist der intern. Halbmarathon in Hagen-Ems, hier waren es gleich 500 Höhenmeter die Jürgen Böhnke vor sich hatte. Jürgen lief in 1:49:26 als 49. gesamt ins Ziel

Und noch ein Berglauf - beim 13. Bergstadt Rüthen Marathon,  war es Christof Marquardt
der diesen Marathon mit 830 Höhenmeter mit 17 Minuten Vorsprung vor dem 2. Sieger gewann, Christof kam hier in 3:08:30 std als Sieger ins Ziel. Doch es reichte ihm nicht, denn im Anschluss lief er noch beim 4300m Lauf mit und kam in 18:02 min noch locker als 2. der AK ins Ziel
Beim anschließenden  Halbmarthon in Rüthen waren es auch noch 2 Deiringser die 415 Höhenmeter vor sich hatten
auf der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecken ebenfalls ein Ausrufezeichen setzten,
Matthias Horstknepper lief  hier in der Altesklasse M50 in 1:36:46 Std auf den 3. Platz und wurde damit auch 10. im Gesamtfeld.Nach langer Wettkampfpause war auch Frank Schumann wieder dabei - dieser gewann die Altersklasse M55 in 1:40:400 als 12.gesamt
Der 29. Volkslauf des LG Volldampf Clarholz sollte wieder eine Alterklassensieg von Ludger Schröer werden,
Ludger wurde im Gesamtfeld dritter beim 10km Lauf und siegte in der AK-M45 überlegen ins 36:05 Min.

es kommt noch ein Sieg hinzu Petra Franken ist auch letzte Woche zusätzlich beim 3000m Bahnlauf in Arnsberg-Oeventrop

auf den 3. Gesamtplatz und den 1 Platz in der AK W40 in 12:23 min gelaufen.

Angela Moesch gewinnt überlegen den B-Run in Dortmund

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok