Aktuelles

Absage - Leider.

Wichtige Info zum 32. Möhnesee-Pokal-Lauf am 27. Juni 2020

Zunächst einmal an Alle: danke für Eure Unterstützung - aber leider mit tränenden Augen müssen wir in diesem Jahr unseren 32. Möhnesee-Pokal-Lauf

am 27. Juni absagen. Unten stehen unsere Gründe und das was wir noch beschlossen haben.

Es tut uns sehr leid aber die jetzigen Situation hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

wünsche Euch Allen bleibt gesund und auch weiterhin unsere Unterstützer.

Dieter Schenzer 1. Vors. LG Deiringsen e.V.

heute hatten wir eine Vorstandssitzung, die ich wegen unserem ausstehenden Möhnesee-Pokal-Lauf, einberufen habe.

Nach den neuen Vorgaben und Verordnungen wird es sehr schwierig bzw. fast unmöglich den 32. Möhnesee-Pokal-Lauf durchzuführen.

Lt. NRW- Das Landesportal, über die Vorgaben Kontaktsport und Sportwettkämpfe ist ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept vorgeben.

Dieses muss der unteren Gesundheits-/Ordungsbehörde der Kommune vorgelegt und durch diese genehmigt werden.

Diese Vorgaben können wir in keiner Weise durchführen bzw. einhalten. Der Pokal-Lauf geht in die Richtung Großveranstaltungen (bis zum 31. 8. untersagt), die wir mit unserem Startfeld komplett überschreiten.

Dann muss noch bedacht werden, was ist mit der Anmeldung und Ausgabe der Startnummern, die Enge im Start- Zielbereich, und wie soll die Siegerehrung aussehen. Zudem enfällt die Cafeteria und die Möglichkeit nach dem Zieleinlauf das Hallenbad zu benutzen.

Deshalb müssen wir schweren Herzens unseren 32. Möhnesee-Pokal-Lauf am 27. Juni absagen.

Wir haben eine Verpflichtung gegenüber allen Startern und auch Zuschauern und betonen noch einmal, das es uns sehr leid tut, abzusagen.

Auf diesem Wege möchten es aber nicht versäumen uns bei unsern Sponsoren, Unterstützern recht herzlich zu bedanken. Ohne diese könnten wir unsere Aktivitäten nicht so durchführen wie wir es schon seid 34 Jahren machen.

Wir wissen aber auch das durch die Corona Krise viele Andere große Sorgen haben, deshalb haben wir die LG Deiringsen uns entschlossen, dem Soester Tierheim und der Organisation - Nachbar in Not/Soest je eine Spende von 150,00 Euro zu übergeben.

Diese haben es auch sehr nötig.

Danke nochmal für Euer Verständnis.

Für die LG Deiringsen

Dieter Schenzer 1. Vors. + DlV Trainer Leistungssport .