Aktuelles

Sammelbericht: Deiringser on Tour

Rotterdam Marathon

Rotterdam, der grösste Marathon der Niederlande (40.000 Starter aus 86 Ländern) stattfand. Bei Super Wetter (fast schon zu warm) mit dem aber viele Läufer ihre Probleme hatten; der Kreislauf spielte nicht mit und viele saßen mit Muskelkrämpfen an den Straßenseiten,

Ergebnisse:

Susann Ladwig: 4:06Std und drittschnellste Deutsche Frau in der W40; Maik Ladwig : 4:29 Std; Jürgen Boehnke: 3:49 Std
Highligts: 2x über die legendäre Erasmusbrücke; tolle Stimmung an der Strecke von gefühlt allen Rotterdamern.

Hinterher gab es noch ein Foto vor' dem historischen Rathaus Rotterdam

 

Der Elbdeichmarathon (schon seit Wochen ausgebucht)

Der Elbdeichmarathon soll einer Umfrage nach einer der 10 Beliebtesten Deutschlands sein. Er ist ein ganz toller Landschaftslauf, Natur pur! Man sieht mehr Störche als Autos. Der Rahmen dazu ist ein grosses Stadtfest vor der traumhaften, mittelalterlichen Kulisse der Kaiserstadt Tangermünde.
Ergebnisse:
Max Ladwig , 10 km: 41:26 ; 14. von 380 gesamt ; 3. in der AK.
Halbmarathon:

Susann Ladwig; 1:49:55 ; 22. Frau ; 3. in der AK.
Maik Ladwig:HM: 1:47:10 ; 177. Männer ; 32. in der AK.
Jürgen Böhnke: 1:37:29 ; 66. Männer von 666 Startern
; 16. in der AK.

 

Volks und Straßenlauf Rund um den Allwetterzoo in Münster.

2 Runden die es in sich hatten.

Für die beiden Läufer der LGD kamen sehr gute Ergebnisse heraus beide liefen pers. Bestzeiten:

Volker Heitbreder lief die Halbmarathonstrecke Strecke in einer hervorragenden Zeit von 1:24:51 min als 12. Gesamt und 3. in der Altersklasse M45. Matthias Horstknepper lief den Halbmarathon in schnellen 1:28:46 min. Er wurde 21. Gesamt und 4. in der Altersklasse M45.

 

31. Haspa Marathon

Bei guten Laufbedingungen startete Stefan Oschinski am Sonntag im Hamburg beim 31. Haspa Marathon. Er lief den Marathon 3:26:21 min und wurde 1838 gesamt und 331 in der M45. Zudem lief er persönliche neue Bestzeit und dabei die 2. Hälfte noch schneller als die erste. So läuft man einen Marathon taktisch klug genau nach dem Lehrbuch-Marathon.

 

Werler Frühlingslauf über 10km

Philipp Schneider und Angela Moesch waren hier wieder unter den Schnellsten

Philipp wurde 5. im Gesamtfeld und 1. MJA in 40:01 Min.

Angela wurde 6. gesamt und Gesamtsiegerin bei den Frauen in 40:09 Min.

unseren Glückwunsch - macht weiter so.