Aktuelles

Wieder einmal hat Frank Schumann bewiesen, daß er in der M55 mit den Besten mithalten kann, dieses hat er ja schon bei den NRW Meisterschaften in Lippetal bewiesen.

 Beim  Duathlon Mönchengladbach über 5km Laufen+20 km Rad+2,5km Laufen hat er wie so immer einen Klassensieg eingefahren bzw. erlaufen.

Dieser sollte eigentlich als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften im Duathlon (Langdistanz) im Vogtland dienen.

Aber leider fällt die DM wegen finanziellen Schwierigkeiten des Veranstalters aus. Die Chancen auf einen Podestplatz (AK) wären sicher nicht schlecht gewesen, vor 4 Jahren war er bei einer Duathlon-DM schon mal Vierter.

In MG waren 260 Teilnehmer am Start. Die Radstrecke führte durch ein abgesperrtes Industriegebiet (Nordpark MG, da wo sich das Stadion von Borussia MG befindet). Der Wechselraum war auf dem Gelände der Stadtwerke MG eingerichtet. Die gesamte Infrastruktur war damit optimal.

 Einzelzeiten:

1.Lauf 5 km = 18:03 min - Rad 20 km = 39,1 km/h - 2.Lauf 2,5 km = 9:29 min

Gesamt: 1:00:28 Std.

Platz 17 total = Platz 1 M55

Nächste Wettkämpfe und Höhepunkte  von Frank: (Seine Aussage)

An Stelle der nicht stattfindenden DM werde ich wohl einen Mountain-Bike-Marathon im Wittgensteiner Land über 91 km fahren. Das ist eine gute Vorbereitung für den Inferno-Triathlon, weil er, neben dem normalen Radfahren, ja auch einen MTB-Teil enthält.