Aktuelles

Starke Leistungen der Deiringser

Kälte, Schnee und Streckenrekorde – mit diesen drei Worten lässt sich der 62. Paderborner Osterlauf zusammenfassen. Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen lieferten die Athleten am Karsamstag in der Paderborner City Spitzenleistungen ab. Insgesamt 7802 Teilnehmer nahmen am 62. Paderborner Osterlauf teil und sorgten bei den Organisatoren der von E.ON Westfalen Weser präsentierten Veranstaltung für zufriedene Gesichter. Bei den Männern sorgte der Kenianer Charles Ngolepus mit 1:01,24 Std. für einen neuen Streckenrekord im Halbmarathon. Die für den TV Wattenscheid startende Irina Mikitenko unterbot den alten Streckenrekord der Frauen mit 1:08,51 Min. Schnellster 10-km-Läufer war überraschend der Österreicher Martin Pröll (28:46 Min.). Die Frauen-Konkurrenz gewann auf dieser Distanz Peninah Arusei (Kenia, 31:42 Min.). Doch nicht nur die Spitzenathleten wie die Zweitplatzierte der Frauenwertung beim 10-Kilometer-Lauf, Sabrina Mockenhaupt, fühlten sich wohl an der Pader. So lieferten die 5 Teilnehmer der LG Deiringsen bei diesen Bedingungen erstklassige Ergebnisse ab.

Sample Image

Beim 10-Kilometerlauf zeigte Bernd Fleige seine aktuelle Topform. Er belegte in diesem hochklassigen Feld von über 2500 Startern mit einer schnellen Zeit von 36:07 min Platz 4 in der M45 und Platz 70 in der Gesamtwertung. Mietek Klamrowski erreichte exakt 4 Minuten später mit 40:07 min Platz 6 in seiner Altersklasse M50. Beim Halbmarathon war Michael Schneider schnellster Deiringser. Auf dem Weg zu seiner alten Form erzielte er nach überstandener langwieriger Bronchitis mit 1:23:50 h Platz 93 in der Gesamtwertung und Platz 15 in der M40. Überragend war der Lauf von Monika Keunicke. Die Triathletin der LGD lief mit einer starken Zeit von 1:34:25 h auf Platz 3 in der W20 und kam auf Platz 20 in der Frauenwertung gesamt. Damit erzielte sie die beste Platzierung der LGD-Teilnehmer. Reiner Gießau verfehlte mit 1:35:48 h nur um wenige Sekunden seine persönliche Bestzeit und erreichte mit Platz 66 in der M45 in diesem hochkarätigem Teilnehmerfeld von fast 2000 Startern ein hervorragendes Ergebnis.