Aktuelles

Mietek Klamrowski mit guter Zeit in Paris

 Sample Image

Paris, neben London und Berlin eines der ganz großen Lauf-Events in Europa, war ausgebucht. Bereits fünf Monate vor der 32. Auflage, die am 6. April ausgetragen wurde, waren sämtliche Startnummern vergeben. 30.000 Teilnehmer waren das Limit. Mehr liessen die Macher der veranstaltenden "Amaury Sport Organisation" (ASO) nicht zu. Der Kurs querbeet durch die Hauptstadt gilt als Sightseeing-Tour, denn mehrere Sehenswürdigkeiten wurden im Laufschritt passiert: die Champs d'Elysées, der Place de la Concorde, das Louvre-Museum, der Place de la Bastille, das Schloss von Vincennes, die Kathedrale von Notre-Dame, der Eiffelturm und der Bois de Boulogne. Mit dabei war Mietek Klamrowski von der LG Deiringsen, der in einer Zeit von 3:10:01 std mit dem Lauf sehr zufrieden war, obwohl er gern schneller gewesen wäre. Bei nur 6 °C Luft-Temperatur erreichte der Sieger Tsegaye Kebede aus Äthiopien nach 2:06:40 std das Ziel. Mietek Klamrowski wurde als insgesamt 2281.Finisher der 30000 Teilnehmer von rund 200.000 begeisternden Zuschauern im Ziel empfangen.