Aktuelles

Andreas Tuneke mit neuer Bestzeit in Ahlen
 

Regenwetter und der LV Oelde bestimmten am Sonntag, den 13.04.2008 das Geschehen beim 16. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ in Ahlen-Vorhelm. Über die zehn Kilometer gingen gleich die ersten vier Plätze an den Leichtathletikverein. In der Endabrechnung wurde Philipp Kaldewei Sieger in 34:46 Minuten. Andreas Tuneke von der Laufgruppe Deiringsen war in Ahlen auch auf dieser Distanz dabei, um nach einer intensiven Marathon-Vorbereitung für Hamburg in zwei Wochen noch einmal etwas Spritzigkeit zu bekommen.

Aus dem Training heraus erreichte er mit einer persönlichen Bestzeit von 38:48 min Platz 19 gesamt und gewann die Altersklasse M30. Andreas war davon ebenso überrascht wie zufrieden. Sein Kommentar: „Die Strecke war flach und schnell, mit zwei Runden a`5 KM. Das Wetter war mal wieder sehr regnerisch, aber irgendwie klappt es dann immer besonders gut.“

Auch am Start war Jochem Kollmer von der LGD, allerdings über die kürzere 5km-Distanz. Jochem Kollmer belegte mit einer guten Zeit von 19:22 min Platz 12 in der Gesamtwertung.