Aktuelles

Gerhard Plaschke und Michael Schneider in Lüdenscheid erfolgreich

Sample Image

Am Freitagabend, den 13. Juni 2006 fand in Lüdenscheid der 6.AOK-Firmenlauf statt. Knapp 5800 Teilnehmer aus 401 Firmen nahmen die ca. 5,3 km lange Strecke in Angriff. Die Veranstaltung, die in der Innenstadt von Lüdenscheid gelaufen wurde, konnten die vielen Teilnehmer vor dem Start, während des Rennens und nach dem Zieleinlauf zusammen mit zehntausenden von Zuschauern in eine echte Stadtfestatmosphäre auf den Rathausplatz zaubern, die vergleichbar mit dem Silvesterlauf Werl/Soest war. Der Startschuss erfolgte mit dreiminütiger Verspätung um 19.33 Uhr. Grund: Der WDR hatte sich angesagt und den Start live in der Lokalzeit Südwestfalen übertragen. Mit unter den Teilnehmern waren Gerhard Plaschke und Michael Schneider von der Laufgruppe Deiringsen, die von Ihren Lüdenscheider Firmen angemeldet waren. Michael Schneider belegte mit 18:48 min auf der mit drei Steigungen à 500m profilierten Strecke Platz 5 im Gesamteinlauf. Gerhard Plaschke kam mit 19:42 min nur wenig später auf Platz 14 ins Ziel.