Aktuelles

Mietek Klamrowski Zweiter beim Herbstwaldlauf in Hagen

Sample Image

 

 

Der 21. Hagener Herbstwaldlauf fand am Samstag, den 15. November um 14.45 Uhr über 9,5 Kilometer - die sogenannte Bembergrunde - bei trockenem, aber kühlem Wetterbedingungen statt. Nach dem Startschuss im Stadion Hagen-Elsey und den bekannten zwei Stadionrunden zog sich das Feld der 172 Teilnehmer schon mächtig auseinander. Spätestens am Schlesierland, wo der Asphaltweg verlassen wurde und auf rutschigen Feld- und Waldboden wechselte ging es stetig bergauf. Vorbei am Hundeplatz, Richtung Humpfertturm, anschließend nördlich vom Bemberg ging es im Sturzflug wieder bergab zum Schlesierland und dann die letzten knapp 2 Kilometer zurück ins Stadion. Mietek Klamrowski von der LG Deiringsen startete schon traditionsgemäß in seinem Heimatort Hagen. Er belegte mit 39:43 min einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse M50 und wurde 21. der Gesamtwertung.