LG Deiringsen mit starker Mannschaftsleistung in Lippstadt

Sample Image
Am Abend des 16. Mai 2008 fand bei herrlichem Läuferwetter der 1. Internationale AOK Altstadtlauf in Lippstadt statt, der durch den Lippstädter Turnverein organisiert und durchgeführt wurde. Der Lauf, der in den vergangenen Jahren unter dem Namen "Weissenburger Altstadtlauf" durchgeführt wurde, hat seit diesem Jahr mit der AOK einen neuen Hauptsponsor.

Zu laufen waren im Hauptlauf über 10 Kilometer 1 Einführungsrunde à 1 km und 5 große Runden à 1,8 km auf gut asphaltiertem und gepflastertem Belag durch die schöne Lippstädter Altstadt. Dieses Jahr war der Lauf mit dem Läufer Baba Faustin aus Tansania auch ebenso international wie erstklassig besetzt. Schließlich war er angetreten, um sich nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch noch den Streckenrekord zu sichern. Letzteres gelang ihm um wenige Sekunden nicht, aber trotzdem lief Baba Faustin mit 30:36 min vor hunderten von begeisterten Zuschauern ein tolles Rennen zum Sieg. Auch insgesamt war der Lauf hochklassig besetzt, so blieben alleine die ersten Fünf-Platzierten deutlich unter der letztjährigen Siegerzeit. Auch die Laufgruppe Deiringsen war mit fünf Teilnehmern auf den vorderen Plätzen vertreten. So gewann Dieter Thorwesten mit einer Zeit von 37:12 min die M40 und belegte Rang 12 gesamt. Direkt dahinter kam Michael Schneider als Dritter der M40 mit 37:30 min ins Ziel. Denis Nawatzki lief mit 38:39 min auf Platz 18 gesamt und auf Platz 5 der MHK. Manfred Heß wurde Zweiter der M45 und 27. gesamt mit 39:29 min, und Jochem Kollmer erreichte Platz Drei der M55 mit 40:54 min.