Tolle Mannschaftsleistung der LGD beim Karstadt-Marathon

Der 5. Karstadt Marathon zog am Sonntag, 18. Mai mehr Menschen in die Metropole Ruhr, als irgendein anderes Sportereignis in der Region. Die Stimmung an und auf der Strecke stand ganz im Zeichen des sportlichen Großereignisses, das wieder eine Region in Euphorie versetzte. 19.864 Athleten auf den Strecken bescherten dem Revier den sportlichen Ausnahmezustand. Über 720.000 Zuschauer feuerten bei optimalem und nicht zu warmem Wetter die Ausdauersportler in den 16 Disziplinen an.

Sample Image

Bei den Herren, die in Dortmund über die Startlinie gingen, konnte sich der Kenianer Henry Cherono auf der 42,195-Kilometer-Distanz von seinen Konkurrenten absetzen. Mit einer Zeit von 2:11:07 Stunden feierte er nach Siegen in Köln und Frankfurt am Main nun seinen ersten Sieg beim Karstadt Marathon. Für die Laufgruppe Deiringsen kamen nach dem Sieger 3 Teilnehmer ins Ziel. Bester war Mietek Klamrowski mit einer Zeit von 3:05:49 std auf Gesamtplatz 53 und auf Platz 4 der M50. Nach ihm lief Reiner Gießau mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:37:32 std. auf Platz 350 gesamt und Platz 74 der M45 ein. Kurz danach finishte nach langer Wettkampfpause André Westhoff als 360. gesamt und 53. der M35 mit hervorragenden 3:39:29 std. In der Mannschaftswertung erreichte die LGD-Truppe einen tollen 16.Platz von 125 Mannschaften.