LG-Deiringsen

Wir machen Ihnen Beine

Laufberichte 2006

Ostermontag, 17. April bis Samstag, 22. April

18 Sportler erlebten schöne Woche auf Ameland

Von Ostermontag bis Samstag waren 18 Läufer, Nordic Walker und Inliner aktiv, trieben Sport und erkundeten mit dem Rad die Insel. Es waren nicht nur Sportler der LGD dabei, sondern auch Aktive, die durch die Presse oder das Internet vom Trainingslager erfahren hattten. Das Trainingslager hat allen gut gefallen, es herrschte immer ein gutes Gemeinschaftsgefühl, die meisten Ausflüge wurden zusammen in der Gruppe durchgeführt.

Bei frischem, aber zumeist trockenem Nordseewetter kam auch das Training nicht zu kurz. Vor dem Frühstück wurden die erste Einheit bestritten, spätnachmittags vorm Abendessen wurde noch einmal eine Runde gelaufen, gewalkt oder gefahren, so dass bei den meisten über 80 Trainingskilometer zusammenkamen. Dabei war das Training immer abwechslungsreich, mal ein Hügeltraining in der Dünenlandschaft, mal ein schöner Lauf am endlosen Strand oder ein langer Lauf über 3h zur Marathonvorbereitung. Am Ende waren sich alle Sportler einig, dass die Amelandfahrt wieder einmal ein gelungener Saisonstart war.