LG-Deiringsen

Wir machen Ihnen Beine

Laufberichte

Deiringser Läufer haben das Siegerpodest gepachtet.

Teekottenlauf in Emsdetten - der Halbmarathon.
Wie in den vergangenen Wochen zeigte beim Halbmarathon der im Rahmen des Teekottenlaufes in Emsdetten durchgeführt wurde
Ludger Schröer seine läuferischen Qualitäten. Ludger lief im großen Gesamtfeld in 1:19:08 auf den 2. Gesamtplatz und holte sich den Sieg in der AK M45.


Bei ihm ist man es gewohnt das er auf dem Siegertreppchen steht.

10km Volkslauf in Hürth ein Lauf der sich aus einer Mischung aus Straße, Cross- und Berglauf zusammen setzt.
hier war es Maximilian Ladwig der in 40:06Min 11. im Gesamtfeld wurde und 2. in der AK: MJU20

25km Lauf = Berlin Läuft = BIG 25
aus dem ehemaligen Franzosenlauf in Berlin machten die Berliner schon vor einigen Jahren den 25km Lauf unter dem Motto Berlin läuft 25km
Hier waren insgesamt 4200 Starter unterwegs.
Udo Kissing lief hier in 2:07:38 Std auf Platz 623 Gesamt und 47. Platz AK55
Sabine Reich die auch schon mehrfach in Berlin gelaufen ist kam in 2:43:51 als 763. Frau und 47 in der AK W55
die beiden hatten sich wohl abgesprochen bei der Altersklassenplazierung.

Der Bergstadt-Marathon-Rüthen, hier ist flach laufen ein Fremdwort denn wer hier läuft muss sich
darauf einstellen das es hoch und runter geht.
beim 10km Lauf war es Lukas Meier der wieder seine läuferische Klasse zeigte, lange Zeit lieferte er sich mit
dem Gesamtsieger ein Duell auf Augenhöhe, im Endspurt musste er dem Sieger Tribut zollen
Lukas wurde 2. gesamt und 1. in der M30 in 36:17 min.
Matthias Horstknepper und Frank Schumann liefen den Halbmarathon.
Matthias wurde in 1:40:26 std. 10. gesamt und 4. der AK M45
Frank Schumann wollte nach langer Laufpause einen Genusslauf machen, aber es wurde der Sieg in der M55 in 1:54:55
damit wurde Frank 37. im Gesamtfeld
Beim Marathon in Rüthen würde Christof Marquardt 2. gesamt  und 1. in der M45 in 3:02:55
Lange Zeit hatte Christof hier die Führungsarbeit geleistet nur im Schluss-Spurt fehlten ihm die nötigen Körner.
der Sieger lief hier in der Männer Hauptklasse