Aktuelles

Nur noch weinige Tage bis zum Silvesterlauf - Die Laufgruppe Deiringsen bietet fünfmal in der Woche Training an

 

Kein Bild

Nur noch wenige Tage! Dann steht der nächste Silvesterlauf vor der Tür. Wer sich jetzt noch für dieses riesige Laufspektakel fit machen möchte, hat bei der Laufgruppe Deiringsen (LGD) die Möglichkeit dazu. An fünf verschiedenen Tagen wird trainiert. Der 1. Vorsitzende des Vereins Dieter Schenzer, der auch gleichzeitig  DLV-C-Trainer ist, bekundet: Wer mit dem Laufen beginnen möchte oder schon etwas Kondition hat, sollte dienstags und samstags zum Training kommen! Diese Angebote eignen sich besonders auch für Schüler und Jugendliche. Wer jetzt loslegt, schafft es noch bis zum Silvesterlauf, fünfzehn Kilometer stabil laufen zu können. Aber auch der kleine Silvesterlauf über fünf Kilometer kann das Ziel sein! Das Leistungspaket der Laufgruppe Deiringsen ist sehr umfassend. Für jede Leistungsklasse stehen folgende Trainingstage zur Verfügung:

Dienstags:      ab 19 Uhr Bahnentraining im Schulzentrum am Paradieserweg

Donnerstags:  ab 19.30 Uhr Bahnentraining im Schulzentrum am Paradieserweg

Samstags:       um 15 Uhr Lauftraining mit Treffpunkt am Dialysezentrum des Klinikums am Lülingsohr

Für die 
Schnelleren
 eignen sich folgende Termine besonders gut:

Mittwochs:     um 19.30 Uhr mit Treffpunkt in Deiringsen, Alte Dorfstraße 49.

Sonntags:        um 10.30 Uhr mit Treffpunkt in Deiringsen, Alte Dorfstraße 49

Schenzer: 
Mit dem Ausdauertraining lassen sich auch die Körperwerte und das allgemeine Wohlempfinden enorm verbessern. Wer übergewichtig ist, hat die Möglichkeit, Fett in Muskelmasse umzuwandeln und erhält so ein besseres Selbstwert- und Lebensgefühl!
 Neben dem Lauftraining wird auch Nordic Walking jeweils nach Absprache angeboten. Darüber hinaus haben die Mitglieder des Vereins auch die Möglichkeit, an mehreren Fitnessgeräten in den Räumlichkeiten des Vereins in der Adam-Kaserne zu trainieren. 

Wer noch Fragen zum Training hat, kann sich an Dieter Schenzer wenden. Er ist unter der Tel.Nr. 02921/62769 oder per Mail unter schenzer@lg-deiringsen.de erreichbar.